Behandlungsspektrum

Ultraschallkontrollierte Injektionen

Wirbelgelenk-Blockade

Behandlungsspektrum

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates einschließlich aller Gelenke, Muskeln und Sehnen
  • Sportmedizin
  • Moderne Arthrosetherapie-Verfahren
  • Fokusierte und radiale extrakorporale Stoßwellentherapie
  • Magnetstimulation

• Therapie bei:
    - Schädigungen und Erkrankungen der Bandscheibe im Bereich der Hals-, Brust und Lendenwirbelsäule
      (akute bzw. chronische Bandscheibenvorfälle und -vorwölbungen
    - Nervenwurzelreiz-Syndrome (z.B. Ischias-Beschwerden)Verschleiß-Erkrankungen der Bandscheiben- und Wirbelgelenk
    - Postnukleotomie-Syndrome, d. h. Schmerzzustände nach Bandscheiben-Operationen mit Ausstrahlung in Arme oder Beine

• Neurologie
  • Osteoporosetherapie
  • Lauf- und Gangschulung sowie Einlagenversorgungen und Schuhzurichtungen
  • Physiotherapeutische Behandlung
  • Entscheidungen für größere operative Eingriffe an der Wirbelsäule und den Extremitäten erfolgen in Absprache mit erfahrenen Operateuren in unseren Praxisräumen.
  • Darüber hinaus arbeiten wir mit einem kompetenten Internisten-Team, mit Labor im 1. Stock des Hauses zusammen.

Unser Behandlungskonzept bei Rücken- und Bandscheibenbeschwerden:
Minimal invasiv - maximal wirksam.

Durch moderne minimal-invasive, d. h. wenig in den Körper eindringende Therapie-Methoden können oftmals Operationen am Rücken die auch mit äußerst schmerzhafter Narbenbildung einhergehen, vermieden werden.

Diese Therapiemaßnahmen sind für den Patienten wenig belastend und können ambulant, also ohne Krankenhaus-Aufenthalt durchgeführt werden. Somit entfallen lange Rehabilitationsphasen und der Patient kann schneller in seinen normalen Tagesablauf und an seinen Arbeitsplatz zurückkehren.

Dr. Lessl ist Mitglied und Gründer der ISIS - International Spine Intervention Society.

Weitere Informationen zu unseren Therapieverfahren finden Sie auf der Webseite der
GIW - Gesellschaft für Interventionen an der Wirbelsäule.