Behandlungsspektrum

• Schädigungen und Erkrankungen der Bandscheibe im Bereich der Hals-, Brust und Lendenwirbelsäule (akute bzw. chronische Bandscheibenvorfälle und -vorwölbungen)
  • Nervenwurzelreiz-Syndrome (z.B. Ischias-Beschwerden)
  • Verschleiß-Erkrankungen der Bandscheiben- und Wirbelgelenke
  • Postnukleotomie-Syndrome, d. h. Schmerzzustände nach Bandscheiben-Operationen mit Ausstrahlung in Arme oder Beine.
  • Neben der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates einschließlich aller Gelenke, Muskeln und Sehnen (Sportmedizin, Arthrosetherapie)
  • Moderne Arthrosetherapie-Verfahren
  • Osteoporosetherapie
  • Magnetstimulation
  • Physiotherapeutische Behandlung
  • Lauf- und Gangschulung sowie Einlagenversorgungen und Schuhzurichtungen
  • Entscheidungen für größere operative Eingriffe an der Wirbelsäule und den Extremitäten erfolgen in Absprache mit erfahrenen Operateuren in unseren Praxisräumen.
  • Darüber hinaus arbeiten wir mit einem kompetenten Internisten-Team, mit Labor im 1. Stock des Hauses zusammen.

Das Behandlungskonzept bei Rücken- und Bandscheibenbeschwerden: Minimal invasiv - maximal wirksam.

Durch moderne minimal-invasive, d. h. wenig in den Körper eindringende Therapie-Methoden können oftmals Operationen am Rücken die oftmals mit äußerst schmerzhafter Narbenbildung einhergehen, vermieden werden.

Diese Therapiemaßnahmen sind für den Patienten wenig belastend und können ambulant, also ohne Krankenhaus-Aufenthalt durchgeführt werden. Somit entfallen lange Rehabilitationsphasen und der Patient kann schneller in seinen normalen Tagesablauf und an seinen Arbeitsplatz zurückkehren.

ISIS - International Spine Intervention Society
Dr. Lessl ist Mitglied und Gründer der
ISIS - International Spine Intervention Society.

Weitere Informationen zu unseren Therapieverfahren finden Sie auf der Webseite der
GIW - Gesellschaft für Interventionen an der Wirbelsäule.

OTTO11

Orthopädie in der Ottostraße